Yoga und Meditation – Einfach Glücklich sein 2021

Glück findet sich nicht mit dem Willen oder durch große Anstrengungen. Es ist immer schon da, vollkommen und fertig, im Entspannen und Loslassen.
Und genau das möchte ich mit Dir im AlpenRetreat erleben. Einfach GLÜCKlich sEIN, die Seele baumeln lassen und neue Lebensenergie tanken. Den Duft der frischen Bergluft wahrnehmen, das klare Wasser der Seen am Körper spüren und das leckere essen schmecken.
Ich freue mich sehr auf gemeinsame Yogastunden, auf die Vorträge, dass wir unteranderem tiefer in die Ausrichtungen der Asanas gehen können, auf die Stille und die geführten Meditationen, sowie auf die Pranayamas. Alles kann, nichts muss. Fühle Dich einfach FREI.
Da jeder einzelne die Gruppe kreiert, entscheide ich immer sehr spontan, wie oder was ich mit Dir üben werden. Da es für mich beim Yoga grundlegend darum geht, dass Du Deine eigenen Grenzen spürst, akzeptierst und immer im Rahmen Deiner eigenen Fähigkeiten übst.

Wo?

Im Yogaresort AlpenRetreat auf der historischen Römerstraße der “Via Claudia Augusta”. Die Römer erbauten diese Handelsroute erstmals in den Jahren 46/47. Auch Napoleon nutzte diesen Weg bei seinem Italienmarsch. Das AlpenRetreat befindet sich im 500 Jahre alten ehemalige Herrenhaus auf 1.200 Metern Höhe. Dieses wunderschöne Anwesen liegt am Fernpass bei Nassereith in Tirol und verfügt über einen atemberaubenden Blick über die gesamte Zugspitzarena.

Wann?

Anreise: Dienstag, 03.08.2021 ab 16:00 Uhr.
Abreise: Sonntag, 08.08.2021 bis 12:00 Uhr.

Preis?

Der Gesamtpreis beträgt 730,- € pro Person und beinhaltet:

– 5 Übernachtungen (in Mehrbett-, Doppel- oder Einzelzimmer/Zelt).
– leckere vollwertige Verpflegung (vegetarisch).
– mehrere Yogastunden mit Meditation und Atmung.
– Workshops und Kurtaxe.

Anmeldung

Die Anmeldung läuft direkt über das AlpenRetreat. Ich freue mich auf Dich!


Was meine Teilnehmer sagen

Danke liebe Melanie für die wundervolle Zeit!

War der Hammer! Vielen lieben Dank nochmal Melanie für das tolle Programm und die profesionelle Anleitung und danke an alle Teilnehmer, die alle ihren Teil dazu beigetragen haben, dass wir eine super schöne, harmonische Zeit hatten

Liebe Melanie, ich hänge nun mit völlig neuer Energie in der Hängematte in Südfrankreich und es hat ein wenig Zeit gebraucht die so wundervolle Retreat-Zeit in den Alpen einfach im Herzen und im Gefühl den Raum zum Sacken lassen zu geben ! :-)) Anfangs bin ich nach Hause zurück gekehrt und wenn mich dort jemand gefragt hat, wie es denn im Einfach-glücklich-sein-Retreat so war , hab ich einfach glücklich zurück geblickt in die Augen des Fragenden und mit einem inneren Strahlen geantwortet: „WUNDERVOLL“!!! Inzwischen kann ich noch viel mehr Wundervolles dazu sagen, denn es war einfach genau die perfekte liebevolle Mischung aus Meditation & Yoga & Natur & Stille & Beisammensein & Miteinander & Spüren & Fühlen & Lachen & Teilen!! Melanie du hast es einfach so toll gemacht, mit immer dem richtigen Blick für UNS , individuell und enorm bereichernd! Ich hab dir gesagt, dass ich eine kleine Schatztruhe mitgenommen habe und so ist es sogar so, dass Yoga mich echt irgendwie gepackt hat, was ich zuvor nie so dachte:-)) so als Yoga-Unerfahrene ! Besser kann man es einfach nicht machen! Ich sage herzlichst DANKE für diese fantastische Erfahrung auf die ich stets dankbar zurückblicken werde! Dank DIR liebe Melanie!
NAMASTE

Das Retreat war dieses Jahr wieder wunderschön! Von Melanie toll vorbereitet, abwechslungsreich und beim Yoga für alle Leistungsstufen etwas dabei. Ich liebe es, wenn ich mich nach 4 Tagen so fühle, als wenn ich 2 Wochen im Urlaub gewesen wäre. Habe tolle Menschen kennengelernt und bin mit neuer Energie betankt wiedergekommen. Vielen Dank an Melanie.

Alleine die Tatsache dass Melanie so flexibel auf die Gruppe eingegangen ist und auch auf jeden einzeln eingegangen und Rücksicht genommen hat war ein wohliges Gefühl. Und auch ganz wichtig: Ihre so angenehme Stimme und ruhige Art während des Kurses. 💞

Ein unvergessliches Retreat ! Melanie füllt die Retreattage mit wundervollen Yogaeinheiten und Meditations-/Stillemomenten! Der Blick für den einzelnen in der Gruppe, das Gespür und die Herzlichkeit lassen einfach Freude aufkommen! Ich blicke unglaublich dankbar auf tolle Tage im Alpen-Retreat „Einfach-glücklich-sein““ mit Melanie zurück! DANKE für all die liebevolle Vorbereitung für diese Tage!

„Einfach Glücklich sein“ im Alpenretreat kann es jedem der Yoga und Meditation gerne ausprobieren oder vertiefen möchte sehr ans Herz legen. Melanie erreicht die Teilnehmer weil sie ein Gespür für die Gruppe hat und jedem Freiräume lässt. Ich hab es sehr genossen – Danke dir!!!

Die Tage am Fernpass waren Vergnügen pur. Das Gesamtpaket von Dir wunderbar flexibel gestaltet, hat es ermöglicht in nur 5 Tagen eine vollkommene Erholung zu erfahren. Yoga – vollkommen für Alle abgestimmt, Entspannung und lustige Freizeitgestaltung – besser gehts nicht. Freu mich auf ein Wiedersehen!

Die letzten 5 Tage Yogaretreat in Nassereith in Tirol waren Wellness pur für meine Seele. Obwohl wir eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Yoganeulingen bis hin zu Yogaprofis waren, hast du es mit deinem Humor, deiner Leidenschaft für Yoga und deiner Authentizität geschafft, uns alle in ein Boot zu holen und dennoch individuell zu betreuen. Ich bin ganz bestimmt mal wieder mit dabei auf einem deiner nächsten Retreats 😌
Herzlichen Dank für alles 🙏🏼 Namasté
Menü