Über mich

Ich bin PremaAgni Melanie Scheid und wurde in Frankfurt am Main im Zeichen der Waage geboren. Schon als Kind beschäftigte ich mich mit den elementaren Fragen unserer Existenz. „Wo komm´ ich her? Wo geh´ ich hin? Wer bin ich und welchen Sinn hat das Leben überhaupt?“ Während dieser Reise entdeckte ich mit Anfang 20 Yoga und lernte diese Kunst und deren Kraft kennen und lieben. Mein Körper, mein Geist und meine Seele bemerkten gleich, dass Yoga gut für mich ist. Ich spürte durch die Spannungen und Entspannungen, die Stärkung und die Flexibilität des ganzen Körpers eine bewusstere Körperwahrnehmung, einen inneren Ausgleich und immer mehr Klarheit und Konzentration. Zu dieser Zeit absolvierte ich jedoch noch meine Ausbildung zur Bürokauffrau, wo ich danach auch tätig war. Dennoch ließ mich Yoga nicht locker, so dass ich aus meiner Faszination und Freude auf was Neues, mich in verschiedenen Traditionen ausbilden lassen habe. Nach und nach wurde mein Hobby zur meiner Lebensaufgabe.

Bio

1987 – 1998 Schulausbildung in Frankfurt.
.
1998 – 2004 Teil des Teams, Tankstelle Kuhn in Hammersbach.
.
2005 – 2008 Berufsausbildung als Bürokauffrau, Fa. WECO in Hanau.
.
2008 – 2009 kaufmännische Angestellte; Frida-Kahlo-Schule in Bruchköbel.
.
2009 – 2011 Ausbildung als Yogalehrerin, Sacha Yogaschule in Oberursel (620 UE).
– Methodik, Didaktik, Pädagogik, Meditation & Asanas.
.
Sekretärin; Fahrdienst der Diakonie in Hanau.
.
2010 – 2012 Ausbildung anschl. Assistenz zur körperorientierten Psychotherapie, Tat Tvam Asi in Langenselbold (670 UE).
– Psychologische Beratung, Einzelcoaching, Voice Dialog, Systemische Familien- und Organistationsaufstellungen, Tod, Trauer, Abschied
.
Ausbildung zur Yoga- und Meditations-Lehrerin, Tat Tvam Asi in Aachen (120 UE).
– Entspannung, Asanas, Meditation
.
Ausbildung zur Kinderyogalehrerin, Balance Yoga in Frankfurt (39 UE)
.
Mitarbeiterin im Sozialen Dienst, Johanniter-Unfall-Hilfe in Hanau.
 .
2012 – jetzt freiberufliche Yogalehererin, Seminarhaus Kapellenhof in Hammersbach.
 .
2014 Ausbildung zur Yogalehrerin, Inside Yoga in Frankfurt (200 UE).
– Yoga Philosophie nach moderner Art, Ausrichtungsprinzipien, Adjustments
.
2014 – 2018 Verwaltungsangestellte, Hofgut Kapellenhof in Hammersbach
.
2017 Ausbildung zur Yogalehrerin, Find Balance in Chiemsee (50 UE).
– Yin & Yang, Organe & Meridiane.
.
2021 Ausbildung zur Tantra Massage mit Pravahi (200 UE).
Bewusstsein und Liebe zu sich selbst,
als Grundlage für Wachheit und Präsenz im Umgang mit anderen.

Ich danke meinen Lehrern, meiner Tochter und alle anderen, die mir in meinem Leben begegnet sind und mir noch begegnen werden. Da wir alle von einander lernen können und ein Spiegel von uns selbst sind.

Namasté (Ich Grüße das Göttliche in Dir, sowie in mir)

Menü